Samstag, April 07, 2007

Nachträge

Toll. Man kann seinen Blogeinträgen hier Titel geben. Dass ich da erst jetzt draufkomme. I'm such an eegit. Einiges ist liegengeblieben und morgen fahre ich nach Amritsar, wovon zu berichten sein wird. Vielleicht stürmt die indische Armee aber auch wieder mal den Goldenen Tempel, so dass ich unter den Trümmern des blutigen Bürgerkriegs zwischen Sikhs und Hindus begraben liegen bleibe und nicht mehr davon erzählen kann. Das wäre ärgerlich. Oder die Pakistanis beschließen, die Grenze doch nicht zu akzeptieren und mal eben den Punjab zu okkupieren...Der Horst, der wo mein Vater ist, ist jetzt in Rente und hat vorher noch das Bundesverdienstkreuz bekommen. Das hat ihn in seiner protestantischen Bescheidenheit etwas beschämt, so dass er sich bei dem Festakt erstmal eine Bademütze aufsetzen musste um der Situation das Gravitätische zu nehmen. Nachvollziehbar.Ich hingegen habe mich ganz schön wichtig gemacht, bei dem Trio für die Himmel, die die Ehre Gottes erzählen (The Heavens are yelling) - mit roter Krawatte. Was klassische Musik angeht sind in Delhi die Einäugigen König. Verwirrend.Ach, und noch etwas. Delhi hat auch seine schönen Seiten. Berückend.