Donnerstag, März 15, 2007

Guten Tag und Sayonara aus Tokio!
Santori-Time! Leider habe ich hier auf einer recht flachen Fortbildung für "E-Learning" sowie des dazugehörigen wesentlich interessanteren Rahmenprogramms wenig Zeit mich gepflegt westlicher Einsamkeits- und Entfremdungsgefühlen wie in "Lost in Translation" hinzugeben - wenn man will, lässt sich aber mein Hotel ein wenig mit dem Filmambiente assoziieren.
Siehe: http://www.princejapan.com/ShinYokohamaPrinceHotel/index.asp
Zu gegebener Zeit werde ich Euch mit den entsprechenden Bildern berichten.Als kleiner Nachtrag noch eine Retrospektive auf unsere rauschende Faschingsparty. Da seht ihr so gut wie die ganze Schule (ohne Kindergarten) auf einem Häuflein versammelt. Ach ja... Als alter Karnevalshase habe ich mich natürlich auch dieses Jahr wieder wie Bolle amüsiert. Leider ist jetzt Fastenzeit und da müssen selbst so ausgelassene Frohnaturen wie unsereiner mal in sich gehen. Jetzt aber zurück zur "Digitalen Oberstufe", eine weitere lukrative Verdienstmöglichkeit für die großen Schulbuchverlage.
PS: Es wird wohl etwas dauern bis ich mich wieder melde, da ich unmittelbar nach meiner Rückkehr aus Tokio mit dem Dominik einen Passionsklosterkreuzweg durch das Himalayavorland machen werde.

2 Comments:

Blogger vystupanastup said...

das sieht gar nicht mal so übel aus, verglichen mit der authentisch polnischen bruchbude, in der die universität warschau ihre gastwissenschaftler unterbringt. auch hier kann man sich interessant fortbilden: sprachlich, in dem man schlüssel von einsprachigen pförtnern erfragt, kulinarisch, in dem man sonntag abends was zu essen sucht (offenbar gar nicht so einfach) und kulturell sowiese. meine herren. bin aber ansonsten mal gespannt, was du so vom didaktischen zukunftskongress so an neuen einsichten und überraschungen mitbringst- "kinderlärm ist zukunftmusik"? "bauruinen im hintergrund sind die shin yokohama prince hotels von morgen"? "schicker sari heute macht den rastalockenhimalayapilger morgen"? ick bin ja mal jespannt!

3:07 AM  
Blogger nic said...

ich persönlcih halte es ja nicht aus ... e-learning fortbildung in Tokio????


Ich schlaffnase schaffe es nichtmal nach WISMAR!!!

wenngleich es dort genauso exotisch ist.

NUN DENN!!!

Ich will es dir mal gönnen... habe meinen ganz ngroßherzigen Tag.

Lieben Gruß und lauf dir nicht die füße wund beim pilgern! Triffst du eigentlich auch mal eine hübsche pilgerin????

12:34 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home