Sonntag, April 15, 2007

Da die Reaktionen auf meine letzten beiden Blogs wieder einmal überwältigend waren, wird jetzt munter weiter gepfiffen, im dunklen Wald. Jedoch zunächst Werbung in eigener Sache. Dass wir Rossini und Händel singen ist, allerdings erstunken und erlogen. Kommt dennoch zahlreich! Es kostet auch keinen Eintritt, da amortisiert sich der Flug dann schnell wieder. Japan ist ja mittlerweile ein alter Hut, also mein Aufenthalt dort, meine ich, dennoch seien einige unvergleichliche IXUS-Impressionen hier noch nachgereicht. Vielleicht liegt es ja an dem Kontrast zu Delhi, aber so steril wie dieser Blick vom Kaiserpalastgarten auf die Skyline ist die ganze Stadt, selbst im Berufsverkehr. Dies inspirierte total offene deutsche Auslandslehrer sich ähnlich zu verhalten, inklusive Mundschutz. Auch die Fotodisziplin vor der deutschen Schule mutet doch bereits etwas japanisch an, oder nicht?
Alles in allem also ein bezauberndes Land, mit traditionellem Kabuki-Theater, das eigentlich, wenn man es denn verstünde, dem Ohnsorgtheater durchaus das Wasser reichen könnte. Nur schade, dass ich mit dem Marcel nicht in den warmen Quellen planschen darf...
Am letzten Abend entdeckte ich dann noch diese Bierreklame, weiß aber nicht, ob es diese Marke schon vor Sofia Coppolas Film gab. Dennoch erheiternd. In diesem Sinne, gute Nacht, Japan.

4 Comments:

Blogger vystupanastup said...

hier! bevor da klagen kommen, erst mal gucken, wer da wieder mal das neueste an geistreichen kommentaren zu schwarzen klos und darth vader auf dem motorrädle in die interessierte netzöffentlichkeit gestellt hat? hä? na eben! der gute alte freund der tschechischen ubahn!
ansonsten erblasse und verstumme ich selbstredend vor ehrfurcht im angesicht des anspruchsvollen dehlier kammerchorprogramms! man kann sich da ja prima einfühlen, so als wenigestens gelegentliches mitglied zweier ähnlich diasporischer musikkreise - das in der konfessionellen diaspora musiziernde westerheimer chörle mit seinem engagierten chorleiter und dem kulturell-diasporischen, mittlerweile auch schon über die grenzen neuköllns hinaus bekannten kammermusikalischen ensemble "posaunenchor der evangelischen magdalenengemeinde", der übrigens am sonntagmittag mal wieder das krankenhaus neukölln rockt. mein gott, was für ein satz.

8:13 AM  
Anonymous Anonym said...

"reaktion"

danke für die zahlreichen berichte aus dem fernen osten! ich habe hier schon so manche amüsante lektüre genoßen und freue mich noch auf zahlreiche weitere ;)

als scheinbar recht außenstehnde person ist mir eine aktive beteiligung meinerseits bisher als nicht angebracht erschienen (niemand hier wird erraten können, was mich zu diesem blogg hier verschlagen hat, möchte ich wohl meinen ...), doch einen solchen vorwurf (keine reaktion) möchte ich nicht auf mir sitzen lassen!

mit vielen grüßen in die betagte runde :)
icke ~

1:36 PM  
Blogger Jonathan Schnülz said...

Ja, irgendsowas wollte ich auch mal schreiben, aber dieser Huren-BLogspot hat Probleme mit meiner tollen Identität mit dem Vischer-Bildle, da muss ich mir mal eine neue zusammenbasteln.
Ansonsten alles fein hier, nur ein Jenseitsranzenfahren, irgendwie scheine ich was Falsches gegessen zu haben...

1:51 PM  
Blogger Krank said...

Hallo Icke, danke für einen Gruß aus der zweiten Reihe - aber das ist ja stets eine Frage der Perspektive. Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Gruß aus dem tiefen Südwesten Berlins stammt. Dort werden Gymnasien ja anscheinend noch nach längst verstorbenen Bildhauern benannt...

5:07 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home