Dienstag, August 28, 2007

Dahoim




Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Dieser Blog lebt noch und ich auch und zwar in Indien. Daher und aufgrund der erst vor kurzem festlich begangenen Feierlichkeiten zum 60. Unabhängigkeitstag - ich wies darauf hin - sei dieser Eintrag diesem schnuckeligen Dreieck am Arsch Asiens voller Zuneigung gewidmet sowie auch dem Tilman, meinem neuen Mitbewohner. Er ist ein großer Freund von Alt-Delhi, wohin wir dann auch an besagtem Tag spontan einen Ausflug machten. An Feiertagen kommt man da sogar mit dem Motorrad einigermaßen voran. Selbst mein Dessert hatte ich entsprechend der Landesfarben ausgewählt, dann allerdings aufgrund akuten Widerwillens gegen Geschmack und Bäppigkeit halb gegessen stehen lassen. Prompt regnete es am nächsten Tag.
Besonders stolz war ich darauf, dass wir das sagen- und fliegenumwobene Rotlichtviertel Delhis - die berühmte GB Road - gefunden haben. Sehr beeindruckend und jedem notgeilen Touristen wärmstens zu empfehlen. Die Straße fiele nicht weiter auf, wären da nicht die gaffenden Männermassen auf der einen und die verstohlen durch kleine, meist vergitterte, Fensterchen schauenden feschen Lolas (bzw. Parvatis) auf der anderen Straßenseite. Einige der Herren waren dann immerhin so nett sich in typisch indischen Posen, sich aufblasend sowie an den Klöten kratzend, ablichten zu lassen und Tilman hat dann auch noch ein Mädchen für den neuen Misereor-Kalender fotografiert: Ein gelungener Tag!

5 Comments:

Blogger vystupanastup said...

und wie! sogar im beidhändigen einsatz, wie der junge mann neben dem lecker obstkarren (da möchte man ja gleich reinbeißen, so lecker und ansprechend sieht das aus) eindrücklich demonstriert. beeindruckt bin ich auch nach wie vor von der indischen ingenieurskunst, vor allem im hinblick auf die sichere und zuverlässige oberirdische verlegung von starkstromleitungen hinter tilmans rechtem ohr. neuere studien behaupten ja, so was mache elektrosmog und hirnkrebs, aber was macht das nicht? eben. und wem schadet schon so ein kleiner hirntumor.
was mich als gesundheitswissenschaftler dann doch bass erfreut ist die vehemenz, mit der das indische gesundheitsministerium auf die vorbeugung von aids und anderer sexuell übertragbarer krankheiten drängt- ich habe selten beeindruckendere slogans wie "use condoms always for safe sex" gesehen, die zudem noch dermaßen exponiert und gleichsam frisch an die wand gekleistert sind. und die idee, stets und immer kondome zu benutzen (beim essen, beim einkaufen, beim schick mit der bajaj durch altdelhi fetzen...) beugt sicher noch mehr als nur sexuell übertragbaren krankheiten vor. toll, die inder. uns immer einen schritt voraus.

1:15 AM  
Blogger Krank said...

Danke, Benjamin, auf den Kommentar hinter den Spannern hatte ich ganz vergessen hinzuweisen. Das mit den Kondomen haben die Inder jedenfall voll drauf, daher wächst die Bevölkerung auch nur noch im einstelligen Bereich.

5:30 AM  
Blogger Krank said...

jedenfall + s

5:30 AM  
Blogger Jonathan Schnülz said...

Aber gab es da nicht neulich das Problem mit den voluminösen europäisch genormten Kondomen und den indischen Pimmelchen, oder hast du mir da wieder Scheiße erzählt?
Moment: Und wie stehe ich denn nun da mit diesem Kommentar. He! Ich bin gar nicht so! Ich bin kein Macho! Und kein Kulturchauvinist oder wie sich das schreibt! Und ich habe gar keine Ahnung von... ach Scheiße, glaubt dann eh keiner. Wird nicht besser durch erklären.
Auf jeden Fall freut es mich, dass dich eine Ausfahrt auf der Route 666 mit der Harley unterm Gesäß noch so freut, vor dir die Weite der Prärie, neben dir ein paar eingefangene Bisons und hinter di ein LKW der WHO wegen Seucheneindämmung.

1:31 PM  
Blogger Unknown said...

Hi Tobias,

wennn dein Nachtisch so geschmeckt hat wie er aussieht, na dann kann ich mir das bestens vorstellen und wundere mich nur, dass du nicht von einer durchwachten Nacht auf der Toilette berichten musstest. Vieleicht hast du das aber auch nur aus Jugendschutzgründen und zur Freude aller Indienliebhaber weggelassen.
Ich hoffe Ihr habt viel Spaß und ich höre, das das Volleyballteam gewaltig gewachsen ist.

Gruss aus Berlin

p.s.: Hab eine inoffizielle Zusage von der FU bekommen. Die wollen mich als Systemadministrator.
:-)

4:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home