Samstag, Juli 07, 2007

No surrender!

In Nordirland verstehen es die Menschen ihre differenzierte politische Meinung subtil der Allgemeinheit kundzutun (oder "kund zu tun"?). Hier fand zum Beispiel eine Familie die Königinmutter super nett und hat deswegen auch gleich ihr Konterfei mir nichts Dir nichts an die nächste Wand gemalt. Ansonsten besticht Belfast durch die kongeniale Verknüpfung von viktorianischer Architektur und moderner Konscht. Die Stadt brummt, kann ich Euch sagen. Allerdings nur so zum Sightseeing muss man da nicht unbedingt hinfahren. Die Menschen sinds, wie so oft, die einen zur Wanderschaft bewegen. Allen voran der Klaus, der dahin emigriert ist. Berlin war ihm wohl nicht mehr gut genug. Scheint ihm aber zu gefallen, da wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Außerdem war ich noch in meiner alten Heimat, im Nordwesten des leeren Landes, da wo es nicht mal mehr Füchse, geschweige denn Hasen gibt. Zum Glück habe ich aber noch zwei alte Kollegen, James und Tony, auftreiben können, die bereit waren mit mir die grüne Gottverlassenheit zu erwandern. Nein, gesungen haben wir dieses mal ausnahmsweise nicht.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ein überaus hübsches Konterfei, fürwahr!

9:51 AM  
Blogger vystupanastup said...

auch gut zu wissen, dass man sich hinter queen mums faltenvisage schön mit dem solarientoaster ähnliche furchen in den pelz brennen lassen kann. gibts denn eigentlich auch streng republikanische solarien?

9:25 AM  
Blogger Jonathan Schnülz said...

Abgesehen von Sperrmüllbällchen (seit der nicht mehr nach Tschechien darf, weiß man nicht mehr, wohin mit dem Zeug) bin ich ja sehr begeistert von deinen Kollegen. Und täusche ich mich, oder wächst dem einen tatsächlich auf dem letzten Bild eine Antenne aus dem Kopf? Ein Lehrer mit imlantiertem Weltempfänger? Das lobe ich mir ja, so kommen die neuesten Nachrichten ratzbatz in den Klassenraum. Und wer denkt denn da nicht an die schöne Folge von Southpark, in der Cartman mit der außerirdischen Analsonde kämpft? Wie? Da denke nur ich dran?

1:15 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home