Samstag, Mai 05, 2007

Mirik, West Bengalen

Die Stimmung ungetrübt, der Geist ungebrochen sind wir nach der Streichung unseres Fluges kurz entschlossen einige hundert Kilometer nach Osten in den schönen Staat West Bengalen geflogen - mit der verträumten Hauptstadt Kalkutta. Uns jedoch zog es nach Mirik, ein Dorf angeschmiegt an die Ausläufer des Himalaya. Und nachdem wir dann von dem zweckfreien Tor willkommen geheißen waren, wussten wir, hier darf die Seele baumeln. Und sauber war es auch, also so einigermaßen. Wenn man mal von dem üblichen hinduistischen Heiligtumsgeschmuddel absieht.
Lange waren wir nicht dort, aber die Dorfjugend hat's trotzdem gefreut, auch ohne Drops... Bald mehr.








2 Comments:

Blogger vystupanastup said...

...ich bin vor allem von dem verblüffend praktischen müllbehälter fasziniert. man spart sich durch eine gezielt angebrachte öffnung im unteren bereich die lästigen leerungen und das komplizierte entsorgen des mülls, und oben passt trotzdem immer noch was rein. und mirik bleibt wirklich clean and green. ob das auch mal was für die bsr im immer wieder beschaulichen berlin wäre?
und man sieht immer wieder beeindruckend, was die inder uns voraushaben: einen zwingenden drang zur ästhetik, sowohl in religiösen (betonschafskopf mit blumenmüll) als auch städtebaulicher hinsicht. da kann man sich mal eine scheibe abschneiden!

5:17 AM  
Blogger Jonathan Schnülz said...

Mann, diese Scheißbloggerseite hat tatsächlich meine Aucheiner-Identität zerlegt. Hurenhagel das aber auch.
Aber zum Kommentar:
Die BSR kennt das Phänomen bereits. Kann ich vom Kottbusser Damm her erklären: Mal schick dagegentreten, schon geht das Ding unten auf, und oben ist wieder Platz. Oder, wie man das im Görlitzer Park gerne macht, einfach mal was Brennendes oben reinwerfen, dann passt auch wieder was rin.
Aber sehr beeindruckt bin ich auch vom Tor. Das ist ja dann quasi so ein Symbol für irgendwas. Oder erinnert sich noch wer an die betreffende STelle in der Unendlichen Geschichte? Wo dann Mogli oder Bastian oder Atreju oder Ricko immer vergisst, wo er hin muss, wenn er durch diese Tore des Vergessens geht? Jaja, Michale Ende, du hast mein Leben zerstört...

2:21 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home