Dienstag, September 19, 2006

Mit diesem heiteren Papageienidyll, wo sich die Linse meiner Kamera auf der Brust spiegelt, grüße ich die ferne Heimat.
Wieder einmal habe ich heute meine Kamera vergessen, obwohl doch die Buchmesse, die ich gemeinsam mit einem Kollegen und den lieben Kleinen besucht habe, gut und gerne ein oder mehr Bilder wert gewesen wären. Dabei handelte es sich eher um einen überdimensionierten Flohmarkt, auf dem auch einige Verlage vertreten waren. Aber billisch...
Hinzuweisen wäre ferner noch auf meine Zickenenfield, die nach meiner letzten euphorischen Blognachricht nur noch widerwillig geruhte zu starten und schließlich (immerhin war ich da schon in der Nähe meiner Heimat) komplett den Geist aufgab. Nun steht sie also wieder da - ganz so als könnte sie kein Wässerchen trüben. Nächste Woche werde ich noch einen letzten Versuch unternehmen und einen Mechaniker mit guter Reputation bemühen.
Zuvor jedoch muss ich jedoch nach Singapur auf eine Konferenz für alle Fortbildungskoordinatoren der Region 20. Das ist die Gegend zwischen Indien und Australien. Das klingt zugegebenermaßen etwas aufgeblasen, ist es wohl auch, macht aber Spaß. Dort werde ich auch bestimmt Bilder machen und Euch berichten.
Bevor ich mich allerdings bis Sonntag verabschiede, will ich endlich mal ein paar gute Menschen hier vorstellen. Die Mädels auf dem Balkon sind prima. Der freundliche junge Mann mit dem sympatischen Pauli-T-Shirt ist der Ulf und unser Buchhalter. Interessiert im Regal herumkramen tut Laurent, der französische Koch. Die beiden verdeckten Herren sind ebenfalls dufte Kumpels.