Donnerstag, August 17, 2006

Liebes Tagebuch!
Ich versinke gerade ein bisschen im Schulsumpf (das ist einfach eine irrsinnige Belastung mit 1 bis 8 Schülern!) und erlebe daher relativ wenig im Abenteuerland der Basare und Ruinen. Jedoch, das Wochenende steht vor der Tür - da werde ich mal wieder umziehen, mitten ins pralle Leben.
Wunderlich war gestern meine erste Chorprobe mit den "Capital City Minstrels" (die heißen tatsächlich so) und sind - Zitat aus "The Tribune" - "one of the best known choir groups of the city", wohlgemerkt nicht "one of the best choir groups of the city"! Gestern haben wir zum Beispiel gelernt, dass der schwarze Fliegenschiss auf dem Papier Viertelnoten sind ("they are also called crotchet") und die nicht ausgemalten Dinger Halbe und die ohne Hals Ganze. Das ist doch schon mal was. Sobald ich mich da ein wenig etabliert habe, werde ich die entsprechenden Bilder machen und nachreichen.
Die heutigen Bilder mögen vielleicht etwas dadaistisch anmuten. Das eine ist ein anhänglicher Labrador ("Moreno"), der sich offensichtlich unsterblich in meine Shorts verliebt hat und das andere sind Wassertanks, die auf den Häusern stehen, manchmal leer sind, momentan gut vorgewärmtes Wasser abgeben und deren Inhalt definitiv nicht zum Verzehr geeignet ist. Die Römer waren da schon ein bisschen weiter. Aber bis hierher kamen die ja nicht - Weicheier!